Hier können Sie die Schriftgröße ändern
Diese Seite druckenDiese Seite als Textversion anzeigen



Weihnachtsmarkt 2012


26.11.2012

Es weihnachtete sehr am vergangenen Wochenende in Speichersdorf. Grund war der 18. Weihnachtsmarkt des Kindergartenfördervereins, der mit einer großen Anzahl an Ausstellern in gewohnter Weise in der Speichersdorfer Sportarena stattfand. Mit viel Liebe fürs Detail hatte der Förderverein unter Leitung von Norbert Eichmüller die Halle festlich geschmückt und so für eine vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Bürgermeister Manfred Porsch ließ sich bei der Eröffnung davon anstecken. Für ihn beginne die Vorweihnachtszeit alljährlich mit dem Markt, der mit rund 40 Ausstellern wiederum sehr vielfältig ausgestaltet sei. Die zahlreichen Besucher konnten sich mit Dekorationsartikeln, Geschenken und selbstgemachten kulinarischen Köstlichkeiten eindecken. Aber auch beim Sportartikelbasar des Elternbeirates der Werner-Porsch-Schule und des TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf für den Winter rüsten.

1

Für das weihnachtliche Flair sorgten auch Christkind Katharina Hertel (rechts im Bild) mit ihrem Engel Antonia Hübner (links im Bild), die den Weihnachtsmarkt mit Joseph von Eichendorffs Gedicht „Weihnachten“ eröffneten und mit Süßigkeiten besonders bei den jungen Besuchern für strahlende Augen sorgten. Für die musikalische Umrahmung zeigten sich am Vormittag der Posaunenchor, ein Querflöten-Trio und Solokünstler mit ihren Instrumenten verantwortlich. Der Elternbeirat des Kindergartens Sankt Franziskus versorgte die Gäste nach dem Einkaufsbummel mit selbst gemachten Kuchen und Torten. Der Erlös kommt wie jedes Jahr den fünf Kindertagesstätten in der Gemeinde Speichersdorf zu Gute.

Bilder vom Weihnachtsmarkt finden Sie in der Bildergallerie.


« zurück
Aktuelles
mehr Informationen
Veranstaltungen
einen Monat zurück zum heutigen Datum einen Monat vorwärts
Blutspendedienst
Blutspendentermine in Speichersdorf
Mitteilungen

- Die gewerblichen Anzeigen im Gemeindebrief können in Zukunft direkt per e-mail bestellt werden: 

gemeindebrief@mediaconsult-gmbh.de

Detailierte Infos zu Preisen und Konditionen finden Sie hier

- AOK-Sprechstunden im Rathaus: jeden Dienstag 9.00-16.00 Uhr


Region Bayreuth bioenergie regionbayreuth VGN-Fahrplanauskunft bioenergie regionbayreuth ILE - Frankenpfalz Gewerbeverband Speichersdorf zum Seitenanfang
Adresse

Gemeinde Speichersdorf (Rathaus), Rathausplatz 1, 95469 Speichersdorf

Adresse

09275 / 988-0

Adresse

09275 / 988-88

Adresse

poststelle@speichersdorf.bayern.de